Unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum zahnmedizinscher Leistungen. Gerne können Sie sich nachfolgend über unser Angebot informieren:

Prophylaxe

Wir bieten neben der professionellen Zahnreinigung auch umfangreiche Aufklärung für die heimische Zahn- und Mundpflege an. Unsere Prophylaxemaßnahmen beginnen bei den Kleinstkindern mit Frühuntersuchungen, gefolgt von der Individualprophylaxe der Jugendlichen.
Auch bei den Erwachsenen sind regelmäßige prophylaktische Maßnahmen als Erhaltungstherapie und zur Kariesvermeidung höchst sinnvoll. Sprechen Sie uns an.

Ästhetische Zahnmedizin

Nicht nur die funktionelle Wiederherstellung der Kaufunktion steht heute im Mittelpunkt der Zahnheilkunde , sondern auch ästhetische Aspekte. Ein schönes Lächeln, weiße Zähne, festsitzender Zahnersatz, das sind Wünsche, die wir den Patienten vielfach erfüllen können. Veneers (Keramikfacetten) können Frontzähne verschönen und leichte Fehlstellungen korrigieren. Keramikinlays ermöglichen metallfreie, zahnfarbene Seitenzahnversorgungen. Moderne Glaskeramiken und Implantataufbauten ermöglichen Kronenversorgungen, die höchsten Ansprüchen entsprechen.

Implantatprothetik

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit erfahrenen Oralchirurgen ist die Versorgung mit Implantaten möglich. Wir sind auf die prothetische Versorgung auf verschiedenen bekannten Implantatsystemen eingestellt. Die Vermeidung größerer prothetischer Maßnahmen und der Verzicht auf herausnehmbaren Zahnersatz sind durch den Einsatz von Implantaten häufig möglich.

Sprechen Sie uns an.

Prothetik, Zahnersatz

Wir bieten Kronen, Brücken, abnehmbaren oder kombinierten Zahnersatz, individuell mit Ihnen geplant und angefertigt in unserem kompetenten Partnerlabor. Dies befindet sich ganz in der Nähe und ermöglicht uns dadurch sehr individuelle Absprachen mit den Zahntechnikern im Beisein unserer Patienten und vermeidet lange Wartzeiten bei Reparaturmaßnahmen.
Hochwertige, moderne Materialien und Verarbeitungsmethoden garantieren lange Haltbarkeit des gefertigten Ersatzes.

Paradontologie

Gingivitis und Parodontitis (Zahnfleisch- und Zahnbettentzündung) sind auch heute weit verbreitet. Nach prophylaktischer Vorbehandlung sind Maßnahmen zur Reinigung der Zahnwurzeln Bestandteil einer Therapie. Bei fortgesetzter guter Mundhygiene sind langfristiger Erhalt von Zähnen und Zahnfleisch möglich.

Endodontie

Erkrankungen der Pulpa (Zahnmark) sind häufig die Ursache für starke Zahnschmerzen und Abszesse in der Mundhöhle. Wurzelkanalbehandlungen, bei denen das entzündete oder zerstörte Gewebe des Zahninneren entfernt, das Kanalsystem gereinigt und desinfiziert und zum Abschluss bakteriendicht verschlossen wird, ermöglichen vielfach den Erhalt des betroffenen Zahnes.

Funktionelle Therapie

Kopfschmerzen, abgekaute Zähne, Tinnitus, Kiefergelenkprobleme. Alle diese Symtome können auf eine funktionelle Störung des Kauorgans hinweisen. Fehlstellungen und insbesondere Stress können Ursache für das Pressen oder Knirschen mit den Zähnen sein.

Sollten Sie Probleme haben, sprechen Sie uns an.

Kinder- und Alterszahnheilkunde

Sowohl die Betreuung von Kleinkindern, als auch die Versorgung des älteren Menschen stellen besondere Anforderungen an den Behandler und die Mitarbeiter. Die Vermeidung frühkindlicher Karies, die Besonderheiten des Milchgebisses, frühzeitige Erkennung kieferorthopädischer Behandlungsnotwendigkeiten, Betreuung ängstlicher Kinder, sind Aufgaben, denen wir uns täglich gerne stellen. Genauso bemüht sind wir, dem älteren Bürger Zähne und Zahnfleisch lebenslang zu erhalten. Aber auch die funktionelle und ästhetische Versorgung des zahnlosen oder teilbezahnten Kiefers gehört zu unseren Qualitätszielen.

Hausbesuche, Pflegeheimbetreuung

Hausbesuche in der näheren Umgebung können arrangiert werden. Ein Teil der zahnmedizinischen Problemstellungen sind vor Ort behebbar, so dass auch bei gehbehinderten oder bettlägerigen Patienten eine Versorgung möglich wird.